Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin
BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 09:07 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich
Ich plane die Herausgabe eines Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin. Es wird alle drei Monate erscheinen und im PDF-Format per Mail kostenlos an alle Interessierte verschickt. Jeder kann mitmachen und Beiträge liefern. Besonders gefragt: Selbstgeschriebene und frei erfundende Storys und Geschichten aus dem Fallout 3-Universum, z.B. Geschichten aus dem Ödland (als Hauptüberschrift) gefolgt von einzelnen Storys verschiedener Autoren.
Hier schon mal vorab ein erster Probeentwurf, wie das Cover des Magazins ausschauen könnte:

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009, 13:41 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich
Das PC- und Video-Spiel Fallout 3 hat eine riesige Fan-Gemeinde und es gibt unzählige Foren. Auch im Bereich Fan-Fiction gibt es viele interessante Dinge. Die Fans schreiben zum Teil völlig neue Storys und frei erfundene Geschichten, die zwar im Fallout 3 Universum spielen, mit dem eigentlichen Spielverlauf aber wenig oder gar nichts zu tun haben. Unter dem Oberbegriff ‚Geschichten aus dem Ödland‘ präsentieren wir euch in unserem Fallout 3-Magazin als auch in unserem Fallout 3 Forum genau solche Storys: Von Fallout 3-Fans frei erfundene und neue Geschichten mit neuen Charakteren und Handlungssträngen, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben. Eine neue, sehr interessante Möglichkeit, für schreibbegeisterte Menschen, sich als Autor zu betätigen: Geschichten schreiben, wo der Hintergrund bereits vorgegeben ist, das Fallout 3 Universum eben.

Für unser Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin und unser Fallout3-Forum suchen wir noch Autoren, die genau solche Geschichten schreiben.

Neben den ‚Geschichten aus dem Ödland‘ haben wir eine weitere Kategorie, wo Fans ihre Storys und Geschichten veröffentlichen können: Die Überlebenshandbücher.

Im Gegensatz zu den ‚Geschichten aus dem Ödland‘ findet man hier Geschichten, die erlebte Spiele-Momente zum Inhalt haben. Also das, was zum Beispiel Spieler X in einer Spiele-Session erlebt und durchgespielt hat, schreibt er in Form einer Kurzgeschichte nieder. Sowohl in unserem Forum, als auch im Magazin kann jeder Autor sein eigenes ‚Überlebenshandbuch‘ verfassen. Im Forum eröffnet man dazu einfach einen neuen Thread im Fan-Fiction-Bereich und hier im Forum ‚Überlebenshandbücher‘ mit dem Titel ‚Überlebenshandbuch von … (Name des Users/Autor)‘. Jetzt kann man beliebig oft in diesem Thread seine Spielerlebnisse in Form von kurzen Berichten niederschreiben.

Auch in unserem Magazin kann man sein Überlebenshandbuch mit den einzelnen Berichten veröffentlichen lassen. Ähnlich aufgebaut wie im Forum. Also Titel: Überlebenshandbuch von … (Namen des Autoren), und dann die Texte mit der jeweiligen Kennzeichnung : Bericht 1, Bericht 2, Bericht 3 usw.

Unser Fallout 3 Forum: http://fallout3.phpbb8.de
Hier findet man neben dem Fan-Fiction-Bereich mit den beiden Foren ‚Geschichten aus dem Ödland‘ und ‚Überlebenshandbücher‘ sehr detailreiche Infos rund um Fallout 3 (Hauptspiel) und auch zu allen fünf Add-ons. Außerdem: Tipps, Komplettlösungen (Hauptspiel und Add-ons), Cheats, Mods & Maps, News, Wallpaper, Artworks, Screenshots, eine Bilder-Galerie, ein Diskussions-Forum (Vault 101), und vieles mehr.

Alle drei Monate erscheint zudem unser Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin. Es ist kostenlos zu haben und wird als PDF-Dokument per Mail an alle Interessierte verschickt. Für dieses Magazin suchen wir nicht nur Leser sondern auch wie oben bereits erwähnt, Autoren, die Geschichten über Fallout 3 schreiben. Aber auch Zeichner werden gesucht, die Skizzen, Bilder, Grafiken von Fallout 3 angefertigt haben und ihre Arbeiten in unserem Magazin oder im Forum veröffentlichen wollen.

Wer sich für das Magazin interessiert, es beziehen möchte, oder vielleicht sogar daran mitarbeiten will, kann sich in unserem Forum entweder weitere Infos über das Magazin einholen, oder sich direkt an mich persönlich wenden: pischmit@pt.lu


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker