Aktuelle Zeit: 19. Jan 2018, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Borderlands (Testbericht)
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 16:05 
Forum Admin

Bild

Getestet wurde in der PC Games 12/09 der Ego-Shooter BORDERLANDS.

Dort heißt es: „Ein Spiel treibt die Redaktion in den Wahnsinn – im positiven wie im negativen Sinn!“

Einzelspieler-Testurteil der PC GAMES: 84 (von möglichen 100 Prozent)

Borderlands ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Action-Rollenspiel. Die PC Games-Redakteure erklären in kleinen Textkästen das Spiel aus verschiedenen Sichten.

Aus Sicht eines Shooter-Spielers:
„Für mich als Shooter-Freund bietet Borderlands genau die richtige Menge an Rollenspiel-Elementen, mehr sollte es gar nicht sein. Nur eines geht mir ab: eine gut inszenierte Story. Von mir erhält das Spiel trotzdem das Prädikat ‚besonders empfehlenswert‘ – und das aus einem guten Grund: Ich habe es mittlerweile achtmal von vorne begonnen und es hat mich zu keiner Zeit genervt.“
Jürgen Krauß

Aus Sicht eines Rollenspielers:

„Borderlands gelingt das Kunststück, das grundlegende Hack&Slay-Prinzip eines Diablo 2 in einen coolen Shooter zu verpacken, klasse! Doch leider ruht es sich zu sehr auf dieser guten Mechanik aus, es bietet neben schwachen Quests und mauer Story einfach nicht genug Tiefgang und Vielfalt, um die Charakterentwicklung dauerhaft spannend zu halten.“
Felix Schulz

Im Meinungskasten zum Test heißt es:

„Es glitzert, es hat Waffen … Ich will es!“
„Verdammt, Gearbox! Wie konntet ihr nur? Da erschafft ihr einen Shooter, der genau das Quentchen an Spaß und Motivation hat, das mir bei HELLGATE:LONDON gefehlt hat, baut Unmengen an Waffen und ein cooles Setting ein und vergesst dann, das ganze zu Ende zu denken! Borderlands macht süchtig, verschenkt aber auf lange Sicht Punkte durch zu viel Eintönigkeit und zu wenig Einfluss der Rollenspiel-Aspekte.“

Christian Schlütter

Die Vorteile des Spiels laut PC Games:

Schnelle, spaßige und äußerst geradlinige Action, süchtig machendes Sammelsystem mit unzähligen Waffen, cooler schicker Grafikstil, gelungene Sprachausgabe, gutes Spiel-Feedback.

Die Nachteile des Spiels laut PC Games:

Zu wenig Abwechslung bei Umgebung und Spielverlauf, Rollenspielaspekte und Klassenwahl haben zu wenig Gewicht, die Story bleibt bis zum Schluss nichtssagend und undurchsichtig, Fahrzeug-Steuerung hakelig.

Zahlen und Fakten:

Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Gearbox
Publisher: 2KGames
Sprache: Deutsch
Kopierschutz: Borderlands verbindet sich bei Spielstart mit Steam

Grafik, Sound und Steuerung:

Grafik: Cooler Comic-Stil, hübsche Effekte, recht eintönige Umgebungen
Sound: Tolle Sprachausgabe, situationsabhängige aber unspektakuläre Rockmusik, passende Soundeffekte.
Steuerung: Fahrzeugsteuerung ist schwammig und gewöhnungsbedürftig, die Menüs teilweise sehr ‚konsolig‘, Shooter-Steuerung rockt!

USK: ab 18 Jahren

Borderlands erscheint am 30ten Oktober 2009 und kostet ca. 50 Euro.

Testbericht, Videos, Screenshots und vieles mehr findet ihr hier:

http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktuelle/borderlands_das_ego_shooter_rollenspiel_im_test/82514/borderlands_das_ego_shooter_rollenspiel_im_test.html

Bild

Bild

Bild

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Borderlands (Testbericht)
BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 13:23 

Hab seinerzeit einen Vorschau Trailer runtergeladen und ich fands von sehen her Klasse. Hoffe das Game zeigt auch in der Praxis das es was drauf hat^^

Profil Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde