Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stand 11/09
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 15:18 
Forum Admin

Die TOP-FIVE-LISTE der Rollenspiele, laut play3-Spielemagazin (Stand 11/09):

Auf Platz 1: FALLOUT 3

Bild

Auf Platz 2: THE ELDER SCROLLS IV (Oblivion)
Auf Platz 3: DISGAEA 3 (Absence of Justice)
Auf Platz 4: ETERNAL SONATA
Auf Platz 5: SACRED 2 (Fallen Angel)

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Rollenspiele
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 15:24 

Okay, mein Gebiet!!!^^

FAllout: Genial gemacht. Zieht mich sehr tief in die Story^^ So tief, dass ich es erstmal weg gelegt habe, weil ich so deprimiert war..wegen des Backgrounds. Hat mich tiefer berührt als die Vorgänger Teile^^

Oblivion: SUCHT!! ....kein weiteres Kommentar...^^

Disgea: Noch kenn ich es nciht...noch!

Eternal Sonata: Leute, das Game ist wirklich Toll. Süß gemacht mit einer Tollen Story und Tollen Klavierstücken. AUch das Verhältnis der Chars und Mobs mit Licht und Schatten ist Klasse!

Sacred 2: Dazu habe ich mich bereits geäussert^^

BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 15:28 
Forum Admin

Jetzt wo du es erwähnst, das stimmt tatsächlich: Fallout 3 macht tatsächlich depressiv, aber jetzt nicht negativ gemeint. Der Background ist so beklemmend, als ich zum ersten Mal mit meiner Figur Vault verliess und die Landschaft sah, das war ... unbeschreiblich. Mir fielen sofort die tollsten Storys zum Geschichten schreiben ein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 14:13 

Ja, ging mir genauso.
Ich meine.. du kommst aus dieser Vault raus (weißt als Spieler ja um die Ereignisse da draussen schon bescheid..) aber nach dem Stress mit dem Aufseher :evil: ich hasse den Kerl-_-
Stehst du dann da, drehst dich nochmal zu deiner Freundin um und machst die ersten Schritte. Dann die Alarmsirene als sich diese extrem Laute Tür schließt und du weißt: Jetzt gibts nur noch einen Weg.
Dann raus in den nächsten Bereich...von der Sonne erstmal 3 Sekunden bös geblenden (ich habs das erste mal mitten in der nacht ohne Licht gezockt O_o) FLASH!! :shock:
Dann die ersten Eindrücke der LAndschaft und du denkst dir: Verfluchte Sch*** was zum Geier...
Mir sprangen Duzende Ideen in den Kopf die auf Art von Fallout Basierten..Schreibwut gepackt..Zockerwut gepackt..
Es war echt Hardcore^^
Als ich dann endlich mal irgendwann in der Hauptstadt angelangt war hab ich erstmal die Hände über den Kopf zusammen geschlagen..Heftig. .. jetzt hab ich Bock auf Fallout -_-

BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 14:13 

Wir könnten ja eine Fanfiction Sparte oder so aufmachen^^
(machen wir andere Gamer auch noch zu Schreiberlingen^^)

BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 19:59 
Forum Admin

Janinah Ayar hat geschrieben:
Ja, ging mir genauso.
Ich meine.. du kommst aus dieser Vault raus (weißt als Spieler ja um die Ereignisse da draussen schon bescheid..) aber nach dem Stress mit dem Aufseher :evil: ich hasse den Kerl-_-
Stehst du dann da, drehst dich nochmal zu deiner Freundin um und machst die ersten Schritte. Dann die Alarmsirene als sich diese extrem Laute Tür schließt und du weißt: Jetzt gibts nur noch einen Weg.
Dann raus in den nächsten Bereich...von der Sonne erstmal 3 Sekunden bös geblenden (ich habs das erste mal mitten in der nacht ohne Licht gezockt O_o) FLASH!! :shock:
Dann die ersten Eindrücke der LAndschaft und du denkst dir: Verfluchte Sch*** was zum Geier...
Mir sprangen Duzende Ideen in den Kopf die auf Art von Fallout Basierten..Schreibwut gepackt..Zockerwut gepackt..
Es war echt Hardcore^^
Als ich dann endlich mal irgendwann in der Hauptstadt angelangt war hab ich erstmal die Hände über den Kopf zusammen geschlagen..Heftig. .. jetzt hab ich Bock auf Fallout -_-

Meine Rede, Janinah. So erging es mir auch. Ich hab die ersten Nächte nach Spielbeginn echt rumgewälzt, weil ich diese beklemmenden Landschaften im Kopf hatte. Fallout 3 müsste verfilmt werden, der Kino-Knüller des Jahres, haha. Und ich hab echt schon dran gedacht, eine Story niederzuschreiben. Wenn man Fallout 3 spielt, fliegen einem die Ideen für Geschichten nur so um die Ohren.

BeitragVerfasst: 6. Nov 2009, 20:02 
Forum Admin

Janinah, deine grandiose Idee mit der Fan-Fiction möchte ich ganz gerne aufgreifen. Hast du Ideen, Vorschläge, Einzelheiten? Wir könnten in der Kategorie HALL OF FAME im Forum Fallout 3 so eine Fan-Fiction eröffnen und vielleicht einen gemeinsamen Text verfassen zu einer ersten Story. :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]