Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ratchet & Clank: A Crack in Time
BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 07:17 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich
Bild

Getestet wurde in der Ausgabe 12/09 der play3 das Action-Adventure RATCHET & CLANK: A CRACK IN TIME. Sonys PS3-Traumpaar ist wieder zurück!
Wer allerdings nun die Geschichte dieses Spiels komplett verstehen möchte, sollte unbedingt die beiden Vorgängerspiele kennen: RATCHET & CLANK: TOOLS OF DESTRUCTION und RATCHET & CLANK: QUEST FOR BOOTY.

Ich muss persönlich zugeben, ein Fan von Ratchet&Clank zu sein, ich habe mit viel Begeisterung und Einsatz TOOLS OF DESTRUCTION gezockt.

play3 vergab im Test für das neue Abenteuer des Duos den play3-Einzelspieler-Award und 88 Punkte.

Als Vorteile nennt play3:

• Ein unglaublicher und abwechslungsreicher Spielverlauf voller spaßiger Ideen
• Nahezu perfekte Inszenierung mit toller Optik
• Herausragende Synchronisation
• Frei erforschbarer Weltraum sorgt für mehr Langzeitmotivation
• Freischaltbare Extras

Die Nachteile hingegen:

• Story-Details ohne Vorkenntnisse schwer zu verstehen
• Zu wenig spannende Wendungen
• Spätere Massenkämpfe arten in optisches und spielerisches Chao aus

Die Meinung des Testredakteurs Thorsten Küchler:

ZITAT: „Ich stehe auf coole Duos. Dementsprechend ist auch A CRACK IN TIME genau mein Ding: Famose Optik, tolle Spielbarkeit, massig Ideen – so muss ein PS3-Titel anno 2009 aussehen! Super auch, dass die Clank-Passagen fast schon wie ein Spiel im Spiel anmuten: Gerade noch habt ihr euch mit Ratchet durch Gegnerhorden geschossen, schon wartet die nächste Zeit-Knobelei auf euch. Dieser Wechsel zwischen ruhigen Einlagen und furioser Action macht den Reiz des Spiels aus – mehr Abwechslung geht kaum. Zudem gefällt mir der erforschbare Weltraum hervorragend, endlich habe ich auch abseits der Story Spannendes zu tun. Geschmackssache hingegen ist der Humor: Wer auf harte Söldner steht, wird mit dem überdrehten Slapstick nur wenig anfangen können – verpasst dadurch aber eines der pfiffigsten Action-Spiele der letzten Jahre. Also folgt lieber meinem Rat und macht’s wie ich: Zockt das Ding!“


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratchet & Clank: A Crack in Time
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Brilon
Geschlecht: männlich
Ich kann nur jedem der auf Jump n` Run Einlagen und jeder Menge Action gepaart mit Humor steht die Ratchet & Clank Reihe empfehlen. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich mit meinem Kumpel auf diese Reihe gestoßen. Er hat sich Tools of Destruction gekauft und wir haben es beide mit Begeisterung durchgezockt. Das selbe ist mit Quest for Booty passiert was er sich von seinem Arbeitskollegen ausgeliehen hat. Tolle Grafik,gute Steuerung,lustige Charakter und jede Menge interessante Waffen (die sich ala` RPG aufrüsten lassen).
Kurz darauf habe ich ihm dann noch die Ps2 Trilogie bestellt. Auch die machen sehr viel Spaß. Den neusten Teil möchte er sich demnächst auch zulegen. Wird auch wieder ein Hit! Ganz bestimmt :)
Übrigens: Die Ratchet and Clank Reihe ist Sony exclusiv! Gibt es also nur für die Playstation ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratchet & Clank: A Crack in Time
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009, 02:06 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich
Ganz deiner Meinung, Koschi :mrgreen:
Auch ich kann die Ratchet&Clank-Spiele nur wärmstens empfehlen. Habe selten ein Spiel erlebt, wo die Steuerung so perfekt ist, die Grafik wunderschön und der Spielspaß unübertroffen. Ratchet & Clank macht einen Höllenspaß. Wer's noch nicht gezockt hat, sollte unbedingt TOOLS OF DESTRUCTION mal ausprobieren, oder, wenn man keine PS3 besitzt, das Vorgängerspiel für die PS2. Es wurde damals in der Presse hochgelobt, bejubelt und gefeiert. Zu RECHT!!!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker