Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sache mit dem YLOD
BeitragVerfasst: 26. Okt 2009, 02:17 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich
Einer der Hauptdefekte an der Konsole ist der umgangssprachlich sogenannte "Yellow Light of Death" (YLOD), analog zum vorher schon bekannt gewordenen Problem ähnlicher Ursache der Xbox360, dem "Red Ring of Death" (RROD). Dabei leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten kurz grün, dann gelb, dann nach dreimaligem Piepen rot blinkend. Das ist eine allgemeine Fehlermeldung, dass der Selbsttest nicht bestanden würde und wird meistens durch den gleichen Fehler verursacht: Durch gelegentliches Überhitzen sind die Lötverbindungen des Grafikprozessors brüchig geworden. Es gibt mehrere Workarounds im Internet und Pauschalreparaturangebote zu diesem Problem. Dabei wird der Grafikprozessor durch zerlegen der Konsole zugänglich gemacht und mit einem Heißluftfön so erhitzt, dass sich das Lötzinn wieder verflüssigt und somit nach dem Abkühlen wieder eine elektrische Verbindung möglich ist
Reparaturanleitung zum "YLOD":
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sache mit dem YLOD
BeitragVerfasst: 27. Okt 2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 101
Wohnort: Holte-Lastrup
Geschlecht: weiblich
OMG O_o
Erinnere mich bitte nicht daran O_o
Während ich an meiner 360 Spielte und mein Freund hinter de Fernsehschrank Kabel Sortierte(damit das nicht als Kabelsalat endet) hatte er mit dem Fuß mein Netzkabel aus dem Trafo gezogen O_o
Spielfortschritt war ja halb so Schlimm, dafür mach ich keinen Ärger, aber diese Dumme X360 bedankte sich mit dem Fett Rot Leuchtenden Ring und ging in Streik O_o
Der tolle Support hatte keine Peilung was zu tun war:
"Entfernen sie die Festplatte"
"Ich hab keine Festplatte drauf"
"Hmm, okay. HIer steht sie müssen die Festplatte Entfernen.."
"Ich hab aber keine.."
"Dann kaufen sie sich eine Festplatte und rufen wieder an. So kann ich ihnen nicht helfen.."

Ich fühlte mich derart Vera...ntwortlich-_-
Aber..selbst ist die Frau-_-
Der Support vor Unlösbaren Aufgaben gestellt und noch immer genatzt durch diese Profis an der Strippe nutzte ich das einzig Logische:
Alle Kabel ab und aus dem Strom..
Und siehe da: Es hatte geklappt. Meine X360 war Frisch erholt und Ausgeschlafen..
Das Beweist:
Support hat auch keine Ahnung..wenn er sich nur durch die Programme mit Multiple Choice Fragen/Antworten Klickt-_-

_________________
Wenn Infanteristen auftreten? - Drauftreten!
(Zitat eines Mechpiloten^^)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker